[Talk-de] Naturschutzgebiete in Lübeck

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 15 18:11:17 UTC 2009

Am 15. Mai 2009 19:34 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> hi !
>
> dann tragt doch bitte Eure Bedenken auf der Beschreibungsseite von
> Lübeck ein - ich bin dann gerne bereit die Tags in der nächsten Woche
> nochmal zu ändern.

wie schon dargelegt geht es mir (und wohl auch den anderen) nicht
speziell um Lübeck, sondern darum, dass Schutzgebiet keine Landnutzung
ist, vor allen Dingen, da Landnutzung bei vielen Tags auch wie
"Landbedeckung" zu lesen ist. Ein Schutzgebiet ist eine rechtlich
definierte Fläche, innerhalb derer mehrere landuse wie von uns
verwendet vorkommen. Daher sollte es auch nicht allein angezeigt
werden (als Fläche), sondern als Grenzumriss mit evtl. einer
Schraffur, wo man aber die landuse noch durchsieht.

Gruß Martin