[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Mai 16 21:04:26 UTC 2009

Garry schrieb:

> Ich stehe nach wie vor dazu dass 7km/ h als Maxwert ein sinnvoller Wert
> für deutsches StVO Gebiet ist für den man
> geschwindigkeitsüberwachungstechnisch nicht belangt werden kann
> (Messtoleranzabzug noch gar nicht berücksichtigt).
> Somit hat man die Möglichkeit maxspeed rein numerisch  zu verwenden mit
> der einzigen  Ausnahme  für  "no/none" für
> unbegrenzt. Eine saubere, durchgängige Definition für
> Streckenhöchstgeschwindigkeit.
>
> Garry

ich habe hier in Aachen übrigens an der Auffahrt zum Gelände des
Straßenverkehrsamtes ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild gesehen mit
einer 7 im roten Ring auf weißem Grund. Auf dem StVA-Gelände gilt also
ein explizites maxspeed=7. Wie kann ich das jetzt von dem normalen
impliziten Schrittgeschwindigkeit in "beruhigten Zonen" unterscheiden?

Gruß
 Mario