[Talk-de] Maxspeed map - Verkehrszeichen taggen

Per omlists.phobie at safersignup.com
Sa Mai 16 23:40:40 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja, das braucht man allerdings nicht mappen, da es sich aus dem
> highway bereits ergibt, oder wie machst Du das?

Der Umkehrschluss ist richtig. Der motorway ergibt sich aus den
eingrenzenden Schildern.
Man tagged highway=* nur weil man die Schildpositionen oft nicht kennt
und man es den Renderern leichter machen will.

Wenn ich die genaue Position eines Schildes kenne, dann tagge ich es.

> naja, wenn Du schon deutsche Wörter in die Tags schreiben willst, dann
> bitte wenigstens mit "DE:" davor. Mir wäre es lieber, wenn wir für so
> was allgemein übliches auch einen englischen Ausdruck finden könnten,
> deutsch können halt dann doch weniger Leute als Englisch.

Wer sagt das "land" ein deutsches Wort ist?
Das "DE:" schreibt man trotzdem davor, aber nur um zu signalisieren das
es sich um eine land-zone handelt die dem deutschen Recht zugehörig ist.

Per