[Talk-de] Maxspeed map - Verkehrszeichen taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 17 02:37:20 UTC 2009

Am 17. Mai 2009 01:40 schrieb Per <omlists.phobie at safersignup.com>:
> Martin Koppenhoefer schrieb:
> Man tagged highway=* nur weil man die Schildpositionen oft nicht kennt
> und man es den Renderern leichter machen will.

nein, ich tagge highways nicht, weil ich es dem Renderer einfacher
machen will (das ist nur ein Seiteneffekt), sondern weil ich gerne
Strukturen in unseren Daten habe. Ich interpretiere das was ich messe
und sehe und abstrahiere es für die Datenbank. Schilder will ich nicht
unbedingt taggen, ich sehe in ihnen wenig mehr als einen
verwaltungsrechtlichen Klimbims drumrum. Eine Autobahn ergibt sich
nicht nur durch das Schild (verkehrsrechtlich natürlich schon).

> Wenn ich die genaue Position eines Schildes kenne, dann tagge ich es.

Du kannst natürlich eintragen und taggen was Du willst, solange Du
nicht im gleichen Zug die tags vom highway weglöschst ;-)

Gruß Martin