[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mo Mai 18 04:50:05 UTC 2009

Garry schrieb:

> Ja, genau das ist der Punkt!
> §3 beinhaltet nach meiner Auffasung quasi das Verbot.
> Und wenn ein geltungsbedürftiger Radfahrer meint er wird dem Gesetz
> gerecht wenn er innerorts erheblich schneller
> als 50km/h fährt dann ist es nicht das Problem von OSM-Daten.
>
> Garry

Also wenn ein Radfahrer mit dem fließenden Verkehr 55 oder 60km/h fährt,
dann seh ich da keinen Verstoß gehen §3.
Deine Auffassung in allen Ehren, aber verboten wird dem Radfahrer durch
§3 noch lange nichts, auch nicht seine implizierte Höchstgeschwindgkeit
in geschlossenen Ortschaften.

Außerdem glaube ich persönlich, dass ein Radfahrer aufgrund seiner
deutlich geringeren Massenträgheit deutlich schneller reagieren (stoppen
oder ausweichen) kann als ein Kraftfahrzeug mit einer vielfachen Masse.

Gruß
 Mario