[Talk-de] Wanderwetter

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Mai 18 05:48:24 UTC 2009

Hi!

Claudius schrieb:
> Mal ne Gegenfrage: Wie oft aktualisierst du denn die Kacheln der
> OSMC-Karte? Habe letzte Woche bei Grimma den Mulde-Wanderweg
> fortgesetzt, aber ich muss wohl noch etwas warten, bis ich sehe, ob ich
> wirklich richtig getaggt habe.

Die Kacheln werden ca. alle 14 Tage aktualisiert, die Regionen mit den
meisten Interessenten zuerst und öfter.

Falls Dir das langsam erscheint, darf ich daran erinnern, daß die Arbeit
nicht von einem Server, sondern von meinem Desktoprechner über Nacht
erledigt wird. Der komplette Update der Deutschlandkarte dauerte beim
Umzug satte 8 Tage. Momentan läuft die Erweiterung um Österreich,
vermutlich noch 2-3 Tage.

Für ein Feedback mußt Du allerdings nicht so lange warten. Wenn das
entsprechende Planetfile schon verarbeitet ist, solltest Du Deinen Weg
entweder im Wegeverzeichnis [1] finden, wenn er aktiviert werden konnte,
oder in der Warteliste [2], wenn irgendwas fehlt.

bye
	Nop

[1] http://topo.geofabrik.de/Wanderwegverzeichnis.html
[2] http://topo.geofabrik.de/Relationsprobleme.html