[Talk-de] Daten per API unter Windows herunterladen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Mai 18 11:42:46 UTC 2009

Hallo.

Am Montag 18 Mai 2009 13:38:25 schrieb Tobias Wendorff:
> Aber Vorsichtig: Das Dingen ist häufig ein paar Versionen älter, als
> der aktuelle API-Stand. Ich habe am Anfang massive Changeset-Probleme
> gehabt und habe mir dann ein PHP-Script gebastelt:
>
> Es lädt mir zuerst nur die betreffenden IDs aus der XAPI und dann
> die aktuellen /x/FULL-XMLs aus der "aktuellen" API.

Das stimmt zwar, sollte für Jans Aufgabe allerdings eher unerheblich sein.
allgemein muss man natürlich bei allem was man wieder hochladen möchte immer
nochmal über die normale API verifizieren dass die Versionen noch aktuell
sind.

Bei Massen-Downloads für eine externe Auswertung sollte das aber egal sein, im
schlimmsten Fall hat man leicht veraltete Daten (mit leicht veraltet im
Bereich einiger Minuten oder maximal Stunden).

Gruß, Bernd

--
Die richtige Medizin kann eine Erkältung in sieben Tagen heilen.
Ohne Medizin würde sie glatt eine Woche dauern.