[Talk-de] Daten per API unter Windows herunterladen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Mai 18 14:01:40 UTC 2009

Hallo.

Am Montag 18 Mai 2009 15:47:32 schrieb Tobias Wendorff:
> Kann man das nicht auch anhand des Users und einem Timestamp ausmachen?

Man kann vieles, mehr oder weniger zuverlässig. Aber eine ordentliche
Zusammenfassung erleichtert eben manches.

> Die v0.6 unterstützt doch keine anonymen Edits mehr ...  Auch wenn es
> die Editoren irgendwann unterstützen, so könnte man weiterhin neue
> Changesets aufmachen.

Ja aber auch nein. :)
Also in erster Linie hilft es natürlich bei der Verwaltung von "guten"
Änderungen.

Wenn jemand böse ist und das eben wie du sagst, explizit verwirrend gestalten
will, dann werden die Vorteile natürlich ausgebremst.
Weiterhin sollte es aber einfacher sein, alle changesets eines users zu finden
als alle Objekte die der User in einem fraglichen Zeitraum editiert hat.
Schließlich ist ein "Objekt, das der User irgendwann mal angefasst hat" keine
triviale Datenbankabfrage.

Aber mal so zur Motivation: Die Diskussion ist jetzt nur noch akademischer
Natur, oder? Ich hab nämlich kein Bock deine irgendwie mitschwingende
Ablehnung dieser Änderung mit meinem Halbwissen zu bekämpfen. Ich find's ne
gute Sache, daher wollte ich es dir erklären. Ich glaube das habe ich soweit
ich es kann getan. Wenn du dir jetzt Probleme konstruieren willst, die es
damit gibt, dann mach das ruhig, ich bin raus.

Gruß, Bernd

--
Werbeplakat von Hornbach (Baumarkt-Kette):
Danke Daniel. Für uns bist du der Superstar: Deutliches Umsatzplus