[Talk-de] Wanderwetter

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Mai 18 14:25:00 UTC 2009

> einige
> Photos von Wandertafeln
> rum, aus denen ich mit hinreichender Genauigkeit ablesen kann, welche
> Wege in OSM zu den dort dargestellten Wanderwegen gehören, auch ohne die
> selber gegangen zu sein.
> Darf ich von
> solchen Photos abzeichnen?

Wenn die Karten in Deutschland, Österreich (und einigen anderen Ländern) auf
öffentlich zugänglichen Wegen stehen (nicht "Betriebsgelände" von wem auch
immer), die Karten dort "dauerhaft" (mehrjährig) angebracht sind und Du die
Bilder selbst aufgenommen hast: Ja, dann kannst Du sie unter einer freien
Lizenz ins Wiki stellen und auch zum Kartenzeichnen (mit oder ohne Upload)
verwenden.

Warum? Panoramafreiheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

-jha-