[Talk-de] GPS Traces

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Mai 18 17:25:34 UTC 2009

Hallo Gemeinde,
lange habe ich selbst nicht begriffen, was das Feld 'Tags' im
Formular 'upload gpx file' zu bedeuten hatte.

Jetzt weiß ich, das man über diese Stichworte prima GPX Dateien
zu einem Bereich finden kann.

Tatsächlich ist das die einzige Möglichkeit vernünftige Tracks
zu einem Ort zu finden (die mir bekannt ist).

Wenn ich in JOSM 'rohe GPS-Daten' einstelle, bekomme ich häufig
ein wirres Linienmuster.

Also meine Bitte, wenn ihr GPS-Daten reinstellt, dann bitte nach
dem Muster 'Germany Schleswig-Holstein Ratzeburg' oder so ähnlich.

Danke

Jacques