[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Per omlists.phobie at safersignup.com
Di Mai 19 09:21:56 UTC 2009

Garry schrieb:

> ... und technisch nicht verwertbar
> Oder erklär mir mal wie Du einer Maschine beibringst dass sie mit
> Schrittgeschwindigkeit durch einen verkehrsberuhigten
> Bereich fahren soll...

Doch der ist technisch verwertbar!
Man stelle sich mal einen Navi vor! Dort ist es sinnvoller dem Benutzer
"Schritt fahren!" in Spielstraßen anzuzeigen und intern mit 6Km/h zu
rechnen als dem Benutzer den durchaus strittigen und implizit
abgeleiteten Wert 6 anzuzeigen.
Eine 6 möchte ich da eigentlich nur sehen wenn sie explizit per Zeichen
274 ausgeschildert wurde.

> ... denn dafür muss es irgendjemand eindeutig definieren.

Das macht am besten der Anwendungsprogrammierer in seiner Anwendung oder
im Preprocessing der Daten. Der Aufwand dafür ist zu vernachlässigen und
die Vorteile nicht von der Hand zu weisen.
Siehe dazu auch die derzeitige Diskussion zur Garminkarte!