[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Di Mai 19 11:46:58 UTC 2009

> die in der jeweiligen Jurisdiktion/Umgebung als Schrittgeschwindigkeit
> akzeptabel ist. Um das zu können, muss man natürlich erstmal wissen, dass
> Schrittgeschwindigkeit gilt, und nicht 7 km/h.
> >
> Ja klar - ganz einfach formuliert - über die Umsetzung musst Du Dir ja
> keine Gedanken machen, dass Problem hast Du ja "ganz einfach" -
> abgewälzt.

Ganz und gar nicht. Ich hab eine Lösung für das "Problem" angegeben: in die Datenbank kommt das was in die Datenbank gehört, und in die Anwendung kommt das was in die Anwendung gehört. Aber das haben dir schon genug Leute erklärt.

> So wird aus einer einfachen, zweckmässigen und schnell umsetzbaren
> Problemlösung ein riesen Projekt mit vielen schwer lokalisier- und
> schwer behbaren Fehlerquellen.

Lieber eine Lösung mit möglichen Fehlerquellen als eine, die von vornherein falsch ist.

> Es ist ein bewährtes Vorgehen in der Technik dass man Wertebereich auf
> die realistisch vorkommende Werte einschränkt um u.a. Fehler leichter
> erkennen und gegebenfalls beheben zu können.

Genau. Realistisch vorkommende Werte sind z.B. 100, 80, walking_speed, none, etc.

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a