[Talk-de] Tagging von unmarkierten Wanderweg Kreutzungen

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Di Mai 19 12:34:59 UTC 2009

Hi!

> selbst in den Daten ergibt (aus der Kreuzung ;-) )
> Das stimmt , aber nur sobald die Wege eingetragen sind.
> Ein erster Schritt befor Wege eingetragen werden besteht bei mir darin,
> dass
> ich nur die POIs erfasse.
>
> I stimme Dir zu, das in dieser Hinsicht ein eventueller Punkt für den
> Kreuzungspunkt  "vorläufig" ist, bis bessere Daten (sprich Verlauf und
> Namen
> der beteiligten Weg) aufgenommen werden.
>
> Das kann aber eine Weile dauern ... Ich denke, dass die Existence der
> [...]

Das verstehe ich nicht ganz. Normalerweise erstellt man doch zuerst die Wege auf Basis der Tracks, von einer Situation nur mit Wegpunkten von Kreuzungen habe ich bisher noch nicht gehört. Wie kommt das zustande und wieso trägst Du nicht einfach die Wege direkt ein?

Auf jeden Fall sollten die vorläufigen Punkte nicht eingetragen werden. Eine Kreuzung ohne Weg oder ein Wegweiser-Symbol wo kein Wegweiser steht sind meiner Ansicht nach keine Hilfe und gehören nicht auf eine Karte.

bye
      Nop

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a