[Talk-de] Geocaches in OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 19 13:05:07 UTC 2009

Hallo,

Mario Salvini wrote:
> (1) ein GC.com-Cache und seine Daten darf nicht ohne Erlaubnis von
> Groundspeak irgendwoanders hin übertragen werden.

... wenn man den Cache als Datenbank-Eintrag begreift. Wenn man
stattdessen selbst hinläuft, darf man natürlich alles in die Datenbank
eintragen, was man will, und wenn das fuer GC.com ein Problem ist, dann
würde ich sagen, jetzt erst recht.

> (2) was solls in OSM bringen?

Dazu kann ich nichts sagen. -- Wie vergänglich sind denn Caches im
Normalfall, halten die eher mehrere Jahre oder eher bloss ein paar Monate?

Bye
Frederik