[Talk-de] Geocaches in OSM

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Mai 19 15:07:43 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> hm, vielleicht ist da ja was kaputt (z.B. bei mir keine Karte
> eingebaut, sondern der Hinweis:"Firefox kann keine Verbindung zu dem
> Server unter maps.geocaching.de aufbauen"). Und die links nur
> Mapquest, Geocaching.de und Googlemaps.
>
> z.B.
> http://opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6358
>
> Gruß Martin

geocaching.de hat nen eigenen Mapserver wo man auch den OSM-Layer in den
Hintergrund legen kann.

http://maps.geocaching.de/gm/

der Server hat gerade wohl entwas schluckauf, generell funktioniert der
aber sehr gut (wenn man bedenkt, dass über 50.000 Caches allein für
Deutschland ziemlich aktuell angezeigt werden. Sogar Naturschutzgebiete
werden sort angezeigt.

--
 Mario