[Talk-de] Geocaches in OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 19 17:57:56 UTC 2009

Hallo,

Holger Blum wrote:
> Was ist denn das für eine Argumentation? Keiner kann sagen wozu die
> Erfassung der Geocaches in OSM gut sein soll, aber wenn der Eigentümer
> der Daten dagegen ist machen wir's erst recht?

Es wäre eine Anmassung ohne gleichen, wenn jemand behauptete, der
Eigentümer der Position eines Geocaches zu sein.

Wie gesagt, man kann durchaus Datenbankrechte geltend machen an einer
Sammlung von Cache-Positionen, aber wenn ich im Wald auf einen Geocache
stosse - und zwar voellig egal, wie ich dahingekommen bin - dann habe
ich das Recht, diese Position zu twittern, zu bloggen, auf eine Webseite
zu schreiben, und zu OSM hochzuladen. Wo kaemen wir denn da sonst hin.

Bye
Frederik