[Talk-de] Geocaches in OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 19 18:02:07 UTC 2009

Hallo,

Nop wrote:
> Ich sehe immer noch nicht, wo der Mehrwert für OSM sein soll, Dinge
> einzutragen, die extra so versteckt sind daß man sie _nicht_ sehen kann
> und _nicht_ als Orientierungshilfe verwenden.

Wir mappen normalerweise alles, was interessant ist. Darunter auch
Dinge, die ganz bestimmt nicht als Orientierungshilfe dienen, z.B. hier
in Karlsruhe der Verlauf eines grossen unterirdischen Kanals oder der
fruehere Verlauf einer Bahnstrecke.

Dass man etwas nicht sehen kann, macht es ja fast noch interessanter
fuer eine Karte.

Zugleich sehe ich ein, dass das Wesen des Geocaching ja ist, dass die
Caches versteckt sind.

Ich selber bin kein Geocacher und werde keine Caches in die Datenbank
eintragen, weil ich das Gefuehl haette, den Geocachern damit das Spiel
zu verderben. Wenn die Geocacher aber selber damit anfangen, dann werde
ich ihnen das bestimmt nicht auszureden versuchen.

Bye
Frederik