[Talk-de] Geocaches in OSM

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Mai 19 21:34:19 UTC 2009

Am Tuesday 19 May 2009 schrieb Martin Koppenhoefer:

> gut, ich bin selbst kein Geocacher, und wahrscheinlich hat auch
> Frederik Recht, dass die Angabe der Caches bei uns evtl. manchem
> Cacher den Spaß verderben würde, aber wir hatten nunmal (s.
> Ausgangspunkt) den Fall, dass jemand einen Geocache bei OSM
> eingetragen hat. Und das sollte er m.E. auch dürfen.

duerfen ja.
nur wert sehe ich darin als geocacher gar keinen.
wenn ich cachen gehe, hole ich mir die daten moeglichst zeitnah von den
jeweiligen servern, da ich nur dann eine gewisse sicherheit habe, dass ich die
letzten wartungsmeldungen oder aenderungen des jeweiligen owners mitbekomme.
ich moechte ja nicht ploetzlich dumm im wald stellen, um nachher
festzustellen, dass da gar kein cache liegen kann...
aus sicht eines cacheowners werde ich etwaige aenderungen sicher nicht in
jeder moeglichen datenbank auf dem planeten aendern wollen, die meine caches
enthalten koennte...