[Talk-de] Geocaches in OSM

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Mai 19 22:41:11 UTC 2009

Carsten Behring schrieb:

> Auch ich bin nicht-Geocacher, aber dieses Argument überzeugt nicht. Man weiss
> doch ehe "wo ein Cache ist", jedefalls im Sinne von "man hat die
> Koordinaten". Ob dies nun auf einer Karte eingezeichnet ist oder nicht,
> sollte keinen Unterschied machen.

Koordinaten sind aber nicht aufeine Landschaft abgebildet. Soll heißen:
wenn ich den Cache in einer Karte sehe, dann weiss ich sofort wo er
liegt. Aber von den puren Koordinaten kann ich mich in der "freien
Natur" nicht orientieren. Das macht für mich sehr wohl einen großen
Unterschied.
> Ich denke sie gehören in die OSM, mit speziellen Tags, per default nicht
> gerendert.

Irgend jemand wird die Render-Regeln dann doch ändern...

MfG
Michael.