[Talk-de] Widemann System Hamburg - AutoCAD-Support

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Mai 20 10:29:04 UTC 2009

Moin !

nachdem ich die Lübecker NSG, LSG, NB, .... importiert hatte und hierbei
die Tags LANDUSE verwendet habe wurde von einigen das Tag boundary als
passender angesehen. In einem gewissen Rahmen kann ich das auch
nachvollziehen.

Wenn ich dann in die Karte schaue gibt es da zum Beispiel ein NSG in SH
[1] welches als boundary=national_park getaggt wurde und so auch in den
Mapfeatures (= Nationalpark / Naturschutzgebiet) definiert ist.

Dann verwundert es mich aber wiederum das in Lübeck
leisure=nature_reserve [2] gerendert wird von Mapnik und leisure =
landscape_reserve [3] wiederum nicht.

Wenn es konsequent wäre, dann würden beide nicht gerendert werden.

Ein Blick in das Wiki bringt dann sogar wieder das leisure-Tag ins Spiel
[4].

Da soll nun noch einer Durchblicken! Ich sollte wohl vorerst die
Defintionen so bestehen lassen.

Gruß Jan :-)

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/25192314/history

[2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/34406421/history