[Talk-de] Richtung von Ways - Digitalisierungsrichtung

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mi Mai 20 15:29:12 UTC 2009

On Wed, 20 May 2009, Jacques Nietsch wrote:

> Das war mir neu!
> Gute Sache das, aber noch ausbaufähig.
> Es wäre gut wenn der Mechanismus auch bei Values greifen würde.
>
> Beispiel:
> cycleway=left_lane
>
> So wie es jetzt implementiert ist, müsste es:
> left_cycleway=yes
> heissen, das fände ich nicht so schön.

Wenn Du vernünftige einfache Regeln definieren kannst, wann soetwas zu
machen ist (die in mindestens 95% der Fälle richtig liegen), trage im Trac
ein Ticket ein, dann baut es jemand ein.

Beispiel: Wenn Wert mit "left_" oder "right_" startet, dann tausche die
zwei aus.

Das muss aber generisch sein: Also nicht in der Art "Wenn x1 und x2 und x3
aber nicht x4, dannn ...".

Ciao