[Talk-de] Geocaches in OSM

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Mai 20 18:42:38 UTC 2009

Karl Eichwalder schrieb:
> schnell ansteuern und plündern.  Deshalb halte ich die Karte bei
> geocaching.de auch für problematisch.
>
> Bei geocaching.com kommt man nur an die Daten der Caches, wenn man einen
> Ehrenkodex abgenickt hat.

Ich habe schon Caches deshalb bei opencaching.de archiviert (und damit
auf der Karte unsichtbar gemacht) und bei geocaching.com auf "nur für
zahlende Mitglieder". Es gibt leider inzwischen zu viele Leute, die ohne
die elementarsten Grundkenntnisse loslaufen und dann mit etwas Pech die
elementarsten Fehler machen. (Bis zu Fällen, wo sie ohne jedes
"schlechte Gewissen" den gefundenen "Schatz" mitnehmen)

-jha-