[Talk-de] Richtung von Ways - Digitalisierungsrichtung

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Mai 20 19:57:43 UTC 2009

On Wed, May 20, 2009 at 05:29:12PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
> Wenn Du vernünftige einfache Regeln definieren kannst, wann soetwas zu
> machen ist (die in mindestens 95% der Fälle richtig liegen), trage im
> Trac ein Ticket ein, dann baut es jemand ein.
>
> Beispiel: Wenn Wert mit "left_" oder "right_" startet, dann tausche die
> zwei aus.
>
> Das muss aber generisch sein: Also nicht in der Art "Wenn x1 und x2 und
> x3 aber nicht x4, dannn ...".

Ich faende es vernueftig wenn man sich auf eine generische art der
richtungsdefinition einigt - so das aus cycleway=left_lane ein
cycleway:left=lane oder aehnliches wird.

Damit koennen die editoren auch zukuenftige tags sauber drehen, moeglicherweise
eben auch die die nicht ueberall verwendet werden.

Flo