[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 21 00:32:59 UTC 2009

Am 21. Mai 2009 01:23 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Aha, der Entwickler der nachtdenkt... Offenbar nicht Dein Fachgebiet...
> Eine mögliche Fehlerquelle wäre z.B. dass jemand zentral in der
> Datenbank hinterlegt hat dass für Schrittgeschwindigkeit
> 50km/h einzusetzen ist (und aus versehen eine Null mit angehängt hat).
> Mit der einfachen Regel "maxspeed" hat Vorrang vor allem anderen und ist
> als Zahlenwert anzugeben sind solche Fehler
> lokalisierbar und behebbar.Paralle kann ja trotzdem noch ein mechanismus
> laufen der aus sonstigen Geschwindigkeitsrelevanten
> Angaben einen Vergleichswert ermittelt und warnt wenn sich ein
> [...]

ich weiss nicht genau, warum ich hier noch weiter schreibe, aber mit
diesen "Zentraldatenbankalbtraumsorgen" bist Du unnötig beunruhigt:
wer maxspeed auswerten wird, muss eben mit den Werten leben, die da
ankommen, und da werden vermutlich auch ein paar
Schrittgeschwindigkeitsbegrenzungen dabei sein, wenn auch nicht
allzuviele (wie oft sieht man schon das Schild "Schritt fahren"?)

Martin