[Talk-de] PKW Stellplätze in Wohngebieten?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 21 12:44:28 UTC 2009

Am 21. Mai 2009 11:59 schrieb Holger Schrader <hs69erf at web.de>:
> Hallo Liste,
>
> Gibt es Vorschläge, wie bei OSM auf dem Boden markierte PKW Stellplätze
> in Wohngebieten, die parallel oder quer zur Fahrbahn vorhanden sind,
> getaggt werden. Z.B. bei den Tags: highway=residential +
> footway:left.smoothness= müsste es noch dazwischen eine Tag für
> Stellplätze geben.

theoretisch gibt es ja auch immer die Möglichkeit, das einfach
einzuzeichnen, wobei ich die genaue Lage natürlich nicht kenne (ob
eine Trennung vorhanden ist oder nicht). Da erkennt man (=evtl. auch
Maschinen?) dann die Aufstellungsart an der Breite des gezeichneten
Polygons: ~2,50 parallel, ~4,50-5m diagonal bis orthogonal.

Ohne präzise Luftbilder oder etwas Vermessungsaufwand ;-) ist das
natürlich oft nicht problemlos möglich.

Gruß Martin