[Talk-de] OSM routable Karte auf Garmin nüvi mit text-to-speech?

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Do Mai 21 15:36:29 UTC 2009

Hi,

2009/5/21 Markus Koelle <mkoelle at gmx.de>:
> Hallo,
>
> funktioniert eigentlich die Sprachausgabe per Text-to-Speech mit einer
> OSM routable Karte auf einem Garmin nüvi?

Ja, tut sie. Ich habe es selber probiert.

> Ich suche einen Garmin nüvi PNA, mit dem sich die OSM routable Karte
> verwenden lässt, das Text-to-Speech beherrscht und mit dem man Tracks
> aufzeichnen kann. Welche(s) Modell(e) ist(sind) dazu in der Lage?

Funktionert alles prima bei allen Text-to-Speech fähigen Modellen
außer Tracks aufzeichnen, was nur auf ganz bestimmten Modellen der 7er
Reihe geht. Außerdem ist auf Nüvis die Gefahr groß, dass Lock-on-Road
aktiviert ist, was einer vernünftigen aufzeichnen ziemlich im Wege
steht.

Meines Wissens sind solche Geräte auch nicht in der Lage, Trackdaten
auf SD zu speichern, was auch blöd ist und die Kapazität sehr
einschränkt. Ob man das Loggingintervall einstellen kann ist mir auch
nicht bekannt.

Logger vielleicht separat kaufen?

Dermot