[Talk-de] Fahrbahnen und bicycle=no

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mai 21 18:01:52 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen <chris66nrw at gmx.de> wrote:

> Yepp, bitte nur, wenn die Strasse mit dem entsprechenden Schild
> (Verbot für Radler/Fussgänger) markiert ist.
>
> Erhöht die Chance dass das Radrouting noch funktioniert,

In der Praxis ist das Gegenteil der Fall! Zumindest das Garminrouting
bevorzugt die Straße, wenn diese nur marginal kürzer ist!

Ich habe in letzter Zeit auch eine Reihe von straßenbegleitenden
Radwegen mit oneway=yes getaggt, damit das Garmin-Routing keinen Müll
macht.

> auch wenn der parallele Radweg nicht richtig mit der Strasse
> gelinkt ist.

Das kann man ja fixen.

Sven

--
Kernel panic: I have no root and I want to scream
(Linux Kernel Error Message)