[Talk-de] Relation mit doppeltem member???

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mai 21 19:31:03 UTC 2009

Hallo,

GS wrote:
> ps: mein boundary programm hat sich dran aufgehängt. was mich wundert
> ist, dass der relationcheck wohl kein problem hatte... hm.

Zum Thema "Relationen" und "Programme aufhaengen" die Anmerkung, dass
zirkulaere Relationen grundsaetzlich erlaubt sind (z.B. Relation "Stadt
Nottingham" hat Member "Stadt Karlsruhe" mit role="sister city" und
umgekehrt).

Das eine oder andere simpel gestrickte Relationen verarbeitende Programm
hat anlaesslich solcher Konstrukte schon *sehr* viel Speicher verbraucht ;-)

Bye
Frederik