[Talk-de] Fahrbahnen und bicycle=no

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mai 21 19:57:38 UTC 2009

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Tja, siehste, auf talk-us hat sich neulich einer beschwert, dass das
> Fahrradrouting einen ständig um die Autobahnen drumrum lotst, wo man
> doch zig Kilometer sparen könnte, wenn man die Autobahn nimmt.

highway != autobahn

> Und das war ernst gemeint; je nach Autobahn ist das dort wohl
> wirklich eine zulaessige und fuer den Radfahrer akzeptable
> Alternative...

Also aus eigener Anschauung kenne ich den Transcanadian Highway. In
Toronto eine 16-Spurige Autobahn, auf die man bestimmt nicht mit dem
Fahrrad drauf möchte und vermutlich auch nicht darf.

Im Westen Kanadas in den Rockies ist der jedoch eine wenig befahrene
Landstraße mit breitem Seitenstreifen der eigentlich recht gut für
Fahrräder geeignet ist. Das Ganze ist also selbst in Nordamerika kein
einfaches Thema.

Sven

--
This APT has Super Cow Powers.