[Talk-de] Neues Feature vorgeschlagen: Alter und Dauer des Fortbestehens eines Objektes

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 22 13:24:07 UTC 2009

2009/5/22 Peter Dörrie <peter.doerrie at googlemail.com>:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe einen Vorschlag eingestellt, um "die vierte Dimension" zu mappen.
> Hoffe ihr mögt ihn ;)
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/4th_Dimension

gute Sache (auch wenn es da bereits ein paar Vorschläge gibt), eines
ist mir allerdings aufgefallen: einen extra-tag für Daten vor Chr.
halte ich für redundant. Das könnte man doch mit "-" lösen. Hingegen
wäre es schon interessant, bei Bedarf ein Referenzsystem angeben zu
können, s.hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kalendersysteme

da ein und dasselbe Datum je nachdem, wer es wann angegeben hat, u.U.
umgerechnet werden muss (div. Kalendersysteme und ~Reformen).

Gruß Martin