[Talk-de] Neues Feature vorgeschlagen: Alter und Dauer des Fortbestehens eines Objektes

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Mai 22 14:52:04 UTC 2009

Hi!

Robert S. schrieb:
> In dem Map-Features unter Eigenschaften gibt es schon:
> start_date - Datum an dem das Element erbaut wurde.
> end_date - Datum an dem das Element abgerissen wurde.
> -> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Eigenschaften
>
> Passt das nicht schon?

Nein, das paßt genauso wenig wie der andere Vorschlag.

Jedes bisher vorhandene Tool würde alte, aktuelle und zukünftige Daten
gandenlos mischen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft alle Tools zur
Änderung zwingen bzw. alle existierenden Toolchains außer Verkehr ziehen
wollen?

Der einzige Grund warum das noch nicht zum Problem wurde, ist daß das
end_date laut Tagwatch in Deutschland nur 7 Mal verwendet wird und die 7
falsch angezeigten Objekte wohl noch keiner gefunden hat.

Ich wäre dann eher dafür, end_date von der MapFeatures zu entfernen und
beide Vorschläge durch etwas kompatibles zu ersetzen, das nicht alle
Tools und Renderer beeinträchtigt.

bye
	Nop