[Talk-de] Taggen von Furten und Wehren

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Mai 23 20:18:55 UTC 2009

On Sat, 23 May 2009, Werner König wrote:

> Entschuldigung, dass ich mich in einfach in einen Gesprächsfaden eingehängt
> habe, ich hoffe dass ich ein Newbie auch hinsichtlich
> Email-Listen bin, ist eine ausreichenhde Entschuldigung, es war einfach die
> einfachste Möglichkeit.

Nicht entschuldigen. Nur lernen :-)

> Wie mache ich es demnächst besser??

Einfach eine E-Mail mit betreffenden Subject an
"talk-de at openstreetmap.org" schreiben. Eine E-Mail hat viel mehr
Headerzeilen, als Du siehst. Einige davon dienen dazu Threads
zusammenzuhalten auch wenn sich der Betreff ändert. Wenn Du "Dich irgendwo
reinhängst" ist das dann natürlich nicht Sinn der Sache.

> zu der Furt:
> wieso dann die überzogene Abbildung im josm mit einem Auto, was eher einen
> Fährenübergang über einen großen Fluß signalisiert.

JOSM muss es irgendwie darstellen. Die JOSM-Icons sind nicht immer optimal
aber besser als gar nichts. Wenn mal jemand bereit wäre alle einheitlich
und komplett zu machen, wäre das sehr schön. Nur leider wird das wohl ein
Wunschtraum bleiben. JOSM ist zwar wichtig, aber nicht der Nabel der Welt.
Wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann einfach nachfragen oder die
Webseiten durchsuchen. Wenn Du dann nicht von den vielen verschiedenen
Meinungen erschlagen wirst, solltest Du nachher wissen, was i.A. richtig
ist. :-)

P.S. In weiten Teilen des Internet ist es üblich unterhalb der Zitate zu
antworten und nur die relevanten Teile zu zitieren. Das wast Du machst
nennt sich TOFU (Erklärung siehe Wikipedia) und ist nicht unbedingt gern
gesehen.

Ciao