[Talk-de] Maxspeed map WAS Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Mai 23 20:41:49 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:

> mäßige Geschwindigkeit gilt z.B. für Kraftfahrzeuge überall dann, wenn
> sie auf Radwegen/Radstraßen zugelassen sind.
> Gleiches gilt für Radfahrer auf Fußgängerwegen (also footway + bicycle=yes).
> Mehr dazu siehe:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Maxspeed#Germany

muss mich bei "mäßige Geschwindigkeit" korrigieren. Gilt natürlich für
Radfahrer auf _Radwegen_ auf dem auch andere Verkehrsteilnehmer
zugelassen sind (also weißes Rad auf blauem Kreis +
Zusatzbeschilderung). Also z.B. path + bicycle=designated (--> cycleway)
+ foot=yes oder motor_vehicle=yes.

Gruß
 Mario