[Talk-de] Maxspeed map WAS Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mai 23 20:48:01 UTC 2009

Am 23. Mai 2009 22:41 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:
> muss mich bei "mäßige Geschwindigkeit" korrigieren. Gilt natürlich für
> Radfahrer auf _Radwegen_ auf dem auch andere Verkehrsteilnehmer
> zugelassen sind (also weißes Rad auf blauem Kreis +
> Zusatzbeschilderung). Also z.B. path + bicycle=designated (--> cycleway)
> + foot=yes oder motor_vehicle=yes.

und das sollen wir taggen? Da geht es also nicht allgemein um "mäßige
Geschwindigkeit", was bei einem Auto vlt. auch mal 60 oder 80 sein
kann, sondern um "mäßige Fahrrad-Geschwindigkeit". Ich finde das ein
bisschen übertrieben, das in einen Tag für
Geschwindigkeitsbegrenzungen reinzunehmen. Mit dem gleichen Argument
könnte man an alle Straßen "umsichtig_fahren=yes",
"rücksichtsvoll_fahren=yes" taggen.

Gruß Martin