[Talk-de] tracks in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 25 00:31:23 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:
> sind die jetzt innen weiss, und waren das vorher nicht? Bin mir nicht
> sicher, ob ich überhaupt neu gerenderte Stellen angesehen hab. Kannst

Sei waren früher mal innen weiß. Dann hat jemand dran rumgeschraubt
und sie hatten innen einen hellstbraunen oder hellstgrünen (bei surface=
grass) Strich. Ich wollte bzgl. surface mit was anderem experimentieren
(das löse ich jetzt aber anders irgendwann in nächster Zeit) und
habe dabei auch generell an den highways rumgebastelt von z12-z17,
paar Vereinheitlichungen bei Strichstärken etc., um die Erkennbarkeit
von den Wegen an sich und auch von meinen Zusatz-Features (motorroad-
Rendering und cycleway-Rendering) zu optimieren.
Dabei habe ich den tracks ein zusätzliches dünnes weißes casing verpasst,
damit sie sich im Wald und Wiese besser abheben von diesen und man
den tracktype vernünftig erkennen kann. War ein Vorschlag im anderen
thread. Gefällt mir eigentlich ganz gut...
Für z12-z14 bin ich zum "Mapnik-Stil" übergegangen, da man da anders
gar nix mehr erkannt hat und nix zu optimieren ging...
Überhaupt lehnt sich die Strichlierung an Mapnik an, damit man nicht
ständig umdenken muss ("hier strichpuntkiert ist dort punktstrichliert"
oder so... ;-) )

> Du mal einen Link posten, wo was nicht stimmt? Wo ich nachgesehen
> habe, war eigentlich alles ganz OK.

Schwierig... Es werden immer mal wieder tile snach älteren Regeln
gerendert.

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de