[Talk-de] tracks in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 25 12:34:47 UTC 2009

Moin Stephan

> meiner Meinung nach ist die Karte durch deine Änderungen deutlich
> übersichtlicher geworden.

Danke, finde ich ja auch ;-)

> Für z15 und z16 wirken die Tracks noch etwas
> überbetont und könnten schmaler sein. Bei z17 sieht es wieder gut aus.

Bin schon ein wenig am experimentieren, aber sicher nicht zu einem
Ergebnis heute, da eigentlich anderes zu tun...

> In höheren Zoomstufen bevorzuge ich die flächenhafte Zeichnung der Wege
> von Osmarender.

Ich ja eigentlich auch...

> Da wir schon über das Kartendesign in osmarender sprechen: Die
> Darstellung der Bahnlinien finde ich unglücklich. Im Ausschnitt
> http://www.openstreetmap.org/?lat=54.334&lon=10.2105&zoom=14&layers=0B00FTF
> erkennt man sie Museumsbahnstrecke sofort, bei den normalen Bahnstrecken
> muss man genau schauen, welche Straßen durch Querstriche zu Gleisen
> werden. Mapnik stellt Bahnstrecken geschickter dar.

Steht eh schon als einer der nächsten Punkte auf meiner ToDo-Liste ;-)
Darf es eine Mapnik-ähnliche Darstellung sein?
Die kenne ich auch von deutschen Karten. Wie weit ist die international
verbreitet gegenüber der jetzigen?

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de