[Talk-de] an die Routing- und sonstigen Entwickler

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 25 13:07:34 UTC 2009

Hoffentlich seid Ihr nicht alle von der bisherigen Maxspeed-Debatte
abgeschreckt, aber eine kleine Frage hätte ich nochmal: im Laufe der
Diskussion hatte ich gesagt, dass man die Länder, in denen die Straßen
liegen, per Polygon durch Vorverarbeitung klären sollte. Ich bin mir
allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich Stand der Technik ist
(ist ja auch in anderem Zusammenhand relevant). Auf der Maxspeed-Seite
wird ausführlich beschrieben, man sollte z.B. nicht "walk" sondern
"maxspeed=UK:walk" oder "maxspeed=DE:living_street" verwenden. Ist das
wirklich notwendig? Oder reicht doch schon ein schlichtes "walk" ohne
Länderkürzel? Dasselbe gilt natürlich auf für "town" und "country".

Gruß Martin