[Talk-de] Wikipedia nun zusätzlich auch CC-BY-SA v3.0

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Mai 26 14:48:58 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> ab 15. Juni werden Wikipedia-Artikel dual neben GFDL auch unter CC-BY-SA
> v3.0 lizenziert [1].
>
> Meine Frage ist nun: wie sieht das mit der Kompatibilität zu OSM aus?
> Ist die v3 zu "unserer" v2 kompatibel?

Meiner Auffassung nach nur in eine Richtung: Sie dürfen Infos von uns
übernehmen (weil unsere v2 upgradebar ist), wir aber nicht von ihnen.
Wir können das aber sowieso schon deshalb nicht, weil wir uns
Lizenzwechseloptionen nicht verbauen wollen. Viele lizenzrelevante
Inhalte, die wir brauchen könnten, gibts dort eh nicht, oder?

Tobias Knerr