[Talk-de] Access-Tags für Radfahrer

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Mai 26 16:01:43 UTC 2009

Hallo.

Am Dienstag 26 Mai 2009 17:51:48 schrieb Stephan Wolff:

> Dann muss ich "Verbot für Fahrzeuge aller Art" mit "motorcar=no"
> übersetzen.

Es gibt (regional unterschiedlich) Feldwege, die mit Verbot für
Kraftfahrzeuge, z260, bezeichnet sind und solche, die mit "Verbot für
Fahrzeuge aller Art", z250, bezeichnet sind.
Meiner Auffassung nach ist die Berechtigung zum Radfahren (vermutlich neben
dem Kutschfahren) der einzige Unterschied zwischen den beiden Schildern und
ich würde da wirklich unterscheiden.

Ja, die Ämter haben manchmal auch Wahrnehmungsstörungen und ich habe hier
einen ausgeschilderten Radweg, der über einen Weg mit z250 geht, aber solange
man sich an die Beschilderung hält, ist z250 auch bicycle=no.

motorcar=no ist z260.

Gruß, Bernd

--
Ist es nicht merkwürdig, daß jeden Tag genau soviel passiert, wie in die
Zeitung paßt?