[Talk-de] railway in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mi Mai 27 14:05:22 UTC 2009

> Steht eh schon als einer der nächsten Punkte auf meiner ToDo-Liste ;-)
> Darf es eine Mapnik-ähnliche Darstellung sein?
> Die kenne ich auch von deutschen Karten. Wie weit ist die international
> verbreitet gegenüber der jetzigen?

Der Punkt befindet sich aktuell in Umsetzung.
Letzte nacht Version in z17 mit Fehler bei Tunneln, der heute mittag
korrigiert und vorhin auf z16 erweitert. Dort wo sich in z16 was
geändert hat, ist also der aktuellste Style aktiv gewesen...
Warte gespannt auf Beispiele in der Praxis, ob's was taugt...
Erste Darstellung mit den noch älteren Versionen lassen mich
zuversichtlich sein ;-)

Die Symbolik ist nun für alle rail-Arten ähnlich, nur leichte
Unterschiede in Farbe und Breite (railway=rail etwas breiter),
insgesamt schlanker, Tunnel etwas anders, ...
Nach einer europaweiten Inventur kürzlich sind die railway-Arten eh
nach dem Kuddelmuddel-Schema verteilt worden, so dass eine so prominente
Unterscheidung beim Rendern wie bisher nicht angemessen ist...
Gleiches Grundsymbol für alle also.

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de