[Talk-de] Lizenzprobleme Amenity Editor

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Mai 27 16:36:46 UTC 2009

Peter Dörrie schrieb:
> Kann man nicht angemeldete Benutzer nicht einfach dazu "zwingen" ihre
> Daten als Public Domain zu veröffentlichen? Dann gibt es auch keine
> Probleme mit einer Lizenz-Migration. Und wer die Nutzungsrechte stärker
> einschränken will/muss, kann sich halt anmelden.

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Allerdings gibt es immer noch das
Problem, dass Leute Unfug treiben könnten: z.B. einfach die Position
von Google-Daten oder LVA-Karten abkupfern und bei uns eintragen.

Oder irgendwelche Nutzer könnten im großen Stil POIs von den bekannten
Börsen bei uns eintragen ... Identifizieren und Löschen wird dann
schwer.