[Talk-de] Karlsruhe Schema

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Mai 28 15:42:03 UTC 2009

On Thu, May 28, 2009 at 02:47:03PM +0200, Andreas Labres wrote:
> Was mir am Karlsruhe Schema aber abgeht:
>
> * Häuser, die mehrere Hausnummern haben -> das kann man zur Not mit
> mehreren Nodes lösen

Jepp.

> * Stiegennummern (in Wiener Gemendebauten sehr beliebt)
> * und dann fehlen Felder für japanische Adressen (da braucht man
> irgenwie Gebäude-, Komplex-/Zone- und Ward-/Stadtteil-Namen)

Das Karlsruher Schema ist ja problemlos erweiterbar. Du kannst ja
einfach ein addr:Stiegennummer oder addr:zone oder was auch immer
ergänzen für die entsprechenden Länder. Als wir uns das Schema überlegt
haben, haben wir uns absichtlich auf das beschränkt, was wir selbst
kennen. Das heißt aber nicht, dass es da enden muss.

Jochen