[Talk-de] t at h, Re: railway crossings in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Do Mai 28 16:37:47 UTC 2009

Moin

> Würden die Clients vor jedem Renderversuch erstmal die styles
> aktualisieren, käme das einem DDoS des SVN gleich.
> Deshalb aktualisieren die Clients ein bis zwei mal die Woche, zentral
> gesteuert.

Müssen denn die clients direkt bei svn holen?
Könnte das nicht auch der server tun, der die Anfragen der clients verwaltet?

Styles auschecken alle x Stunden
Prüfen, ob Style verändert, dann Flag setzen
Wenn flag nicht gesetzt "Du darfst tile x rendern" wie bisher
Wenn flag gesetzt "Du darfst tile x rendern, im übrigen hätte ich hier
neu: ..."
... oder so ...?

Gruß Heiko "Mueck" Jacobs