[Talk-de] Lizenzprobleme Amenity Editor (was: Re: Amenity Editor)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Mai 29 08:48:05 UTC 2009

Am Fr, 29.05.2009, 03:49 schrieb Martin Koppenhoefer:

> wenn er die Eingaben auf Grundlage der CC-Daten macht? Das ist doch
> daselbe wie ein POI, den ich bei Google einzeichne und nicht
> importieren darf, oder?

Die Karte ansich ist ja schon ein angeleitetes Werk.

Verschiedene Urteile sagen aus, dass ein nicht geringer Teil einer
Datenbank entnommen werden muss, damit ein Verstoß vorliegt.

Da der anonyme User also bei der Koordinatenfindung eh keinen direkten
Zugang zur Datenbanken (zur Findung der Position) hat, sehe ich kein
Problem.