[Talk-de] JOSM Presets

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Mai 29 16:13:41 UTC 2009

On Fri, 29 May 2009, Markus wrote:

> Weil JOSM der wichtigste Editor für OSM ist.
> Weil der OSMer Information immer im OSM-Wiki sucht.

Warum man "J"OSM-Information ins OSM statt ins "J"OSM-Wiki schreibt
erklärt das nicht.

Ich habe zwar nichts dagegen, dass Ihr das macht (warum sollte ich), aber
unterstützen werde ich es nicht.

>Auch Informationen über Plugins sollten im OSM-Wiki zu finden sein.
>(Suche: ....)

Na dann schreib mal die Skripte welche die Versions-
und Plugininformationen generieren  und die Übersetzungen handhaben, ...
und integriere das ins OSM-Wiki-System (vorher musst Du natürlich die
OSM-Wiki-Betreiber davon überzeugen, dass das ganze im OSM-Wiki besser
aufgehoben ist, als in dem speziell für JOSM gedachten).

Die Seite http://josm.openstreetmap.de/ leistet eine Menge mehr als
einfache Wiki-Texte anzuzeigen.

> Bei den Vorlagen funktioniert die Verlinkung ins OSM-Wiki gut.

Weil hier ja auch auf OSM-Daten verlinkt wird. Die Presets-Beschreibung
sind ja nicht JOSM-spezifisch.

Genausogut kann man übrigens vom OSM-Wiki auf JOSM-Wiki verlinken.

Ciao