[Talk-de] MobileMapper 6

Peter Vitt peter at dotnetphen.com
So Mai 31 13:29:38 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:

> Wie mans nimmt. Offene Projekte harmonieren IMO besser mit offenen
> Betriebssystemen.
>
> Windows passt jedenfalls nicht so recht in meine offene IT
> Landschaft.
> Konkret hätte ich gerne ein Gerät auf das osm2go problemlos portierbar ist.
>
> Aber vielleicht kann ja mal jemand der schon beides benutzt hat einen
> objektiven, ideologisch unvorbelasteten Vergleichstest zwischen osm2go
> und Osmtracker liefern.
>
> Sven

Am dicken Ende ist es ja eine persönliche Vorliebe. Gut, dass wir
mehrere Projekte haben, die auf unterschiedlichen Plattformen laufen, um
vielen Leuten den für sie einfacheren Einstieg zu gewähren.

Objektiv kann man meiner Meinung nach Betriebssysteme nicht vergleichen.
Schon allein deshalb nicht, weil die verschiedenen
"Betriebssystemhersteller" selbst den Begriff Betriebssystem schon
anders definieren oder auslegen. Und ideologisch unvorbelastet ist im
Streit Linux vs. Windows sowieso unmöglich ;)

Grüße, Peter