[Talk-de] maxweight - Anlieger frei

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Mai 31 13:40:03 UTC 2009

Per schrieb:

> Besser so:
> maxspeed=80
> maxspeed:hvg=60;time:Sa,So:50

Es ist leicht, etwas halbwegs lesbares für einen Einzelfall
hinzuschreiben. Aber was ist die generelle Regel?

Wieso ist ausgerechnet die Bedingung "hgv" im Schlüssel und die
Zeit-Bedingung nicht? Weil sie keinen numerischen Wert enthält? Wäre
dann "forward", "wet" oder "night" auch im Schlüssel oder wären die im Wert?

(Mal vom Detail abgesehen, dass sich time:8:00-16:00:50 etwas schlecht
lesen und auftrennen lässt, mit den ganzen Doppelpunkten.)

> maxweight=5.5
> maxweight:access:destination=NONE
> Das lässt auch noch Platz für weitere Einschränkungen.

Und wieso hier jetzt "access:destination" im Key und nicht im Wert?
Wieso "access:destination", aber oben nicht "vehicle:hgv" oder so?

Es gelingt mir bisher nicht, da ein durchgängiges System zu erkennen.

Tobias Knerr