[Talk-de] amenity und Untergruppen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 31 14:06:22 UTC 2009

Hallo.

Am Sonntag 31 Mai 2009 14:43:11 schrieb Tobias Knerr:
> Der Interpreter muss eigentlich ohnehin alle Werte kennen, die er in
> POI-Listen oder so anzeigen will. Wie soll er sie sonst in die Sprache
> des Nutzers übersetzen, mit Icons versehen oder sonst wie in
> nutzerfreundlicher Weise (nicht als rohen OSM-Key) darstellen?

Mein Garmin hat hier in der Kategorie "Einkaufen" z.B. einen Eintrag
"Stoff-Truhe".
Ausgewertet wird dabei "shop=*" => "Einkaufen" und der name-Tag zur Anzeige.

Eine genauere Kategorisierung ist in diesem Fall zwar denkbar, aber nicht
nötig. Welche Art Laden das ist, erkennt man in den meisten Fällen auch schon
am Namen. Und die genauere, maschinenlesbare Klassifizierung steckt ja zudem
in den Daten, obwohl das Navi in diesem Fall die gar nicht anschaut.

Gruß, Bernd

--
Faulheit ist die Mutter aller Erfindungen.