[Talk-de] Freilichtmuseum

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 31 14:12:14 UTC 2009

Am 31. Mai 2009 15:55 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> theme_park wuerde ich auf keinen fall verwenden, irgendwie erwarte ich da
> mindestens eine achterbahn oder aehnliches...
+1
> warum nicht einfach das tag fuer museum nehmen, denn genau das ist es.
> wenn das dorf historisch schon immer da war (und wieder aufgebaut wurde),
> passt vielleicht auch irgendwas mit archaeologisch oder so...

wenn es unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nachgebaut ist, würde
ich auch nicht Themepark verwenden. Den würde ich setzen, wenn es sich
um ein unter historischen Gewand auftretendes Fantasiedorf im
"keltischen Stil" handelt. Ansonsten ist Museum sicher angebrachter.
Wenn es an dieser Stelle schonmal da war, und "wieder aufgebaut"
wurde, passt vielleicht auch ein historic-tag. Schließlich taggen wir
auch solche Dinge wie Schloß Charlottenburg in Berlin oder vielleicht
(hoffentlich nicht) bald auch das Berliner Stadtschloss nicht als
Themepark, oder sollten wir das vielleicht tun?

Gruß Martin