[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
So Nov 1 00:11:07 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Das hatte ich auch so empfunden. Aus den weiteren Postings hier auf
> talk-de scheint sich aber zu ergeben, dass es einen Automatismus gibt,
> der ab einer bestimmten Anzahl Mails (>60/Stunde) dsa Versenden weiterer
> Mails blockiert. Dann waere der Account gar nicht gesperrt worden, eine
> Vermutung, die auch
>
> http://www.openstreetmap.org/user/TobWen/blocks
>
> zu stuetzen scheint: "TobWen has not been blocked yet."

Dieser Mechanismus ist aber so wie ich das sehe erst nach dem
Massenmailing entwickelt worden: Der entsprechende Check-In des
Ruby-Codes [1] erfolgte am 31.10. um 00:24. Die Nachricht über das
Treffen traf zumindest bei mir bereits am 30.10 um 15:37 ein.

Grüße,
Michi

[1] http://trac.openstreetmap.org/changeset/18383